Führungsriege des TSV Mosbach bestätigt

01.04.10

Viel Arbeit stecken die Mitglieder in die Instandhaltung des Tierheims. (Foto: privat)

Mosbach. (sc) Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Mitglieder  des Tierschutzvereins Mosbach und Umgebung e.V. zur ordentlichen Jahreshauptversammlung in der  Pizzeria „La Grotta“ in Dallau. Nach der Eröffnung und Begrüßung führte der 1.Vorsitzende Horst Saling  durch die verschiedenen Tagesordnungspunkte.

In der Vereinsgeschichte wurde in den letzten Jahren viel getan. So wurde z.B. nicht nur die finanzielle Lage des Tierschutzvereins deutlich verbessert, auch der Innenausbau des Nagerhaus und der Umbau und anschließende Umzug in das neue Tierheimbüros wurde aus eigener Kraft vollzogen.

Die bisherige Kassenwartin Petra Baudisch legte souverän den Kassenbericht vor, der von den Kassenprüfern Manuela Müller und Rudolf Reimold geprüft wurde. Diese lobten das gut geführte Kassenbuch und hatten keinerlei Beanstandungen. Die Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder erfolgte einstimmig.

Horst Saling und Friedrich Köstler wurden als 1. und 2. Vorsitzende für weitere drei Jahre ohne Gegenstimmen wiedergewählt, ebenfalls Andrea Kohlmannsberger als Schriftführerin. Leider scheidet die bisherige Kassenwartin Petra Baudisch aus, hierfür rückt Birte Kapps-Pahl in die Vorstandsriege nach.  Die Vorstandschaft nahm die Wahl an und bedankte sich für das  ausgesprochene Vertrauen und bat alle Anwesenden, auch in  den kommenden Jahren die neue Vorstandschaft in ihrem ehrenamtlichen Engagement zu unterstützen.

Mit einem Blick in die Zukunft erinnerte der Vorsitzende Horst Saling an die dringend notwendige Sanierung des Tierheimgebäudes und die zwingende Erneuerung der Hundeausläufe. Da dies nur mit vereinten Kräften zu bewältigen ist und hierzu enorme finanzielle Mittel notwendig sind, hofft der Tierschutzverein Mosbach und Umgebung e.V. auf die Unterstützung der Bevölkerung. Ob mit handwerklichen Engagement oder mit einer finanziellen Spende, jede Hilfe ist willkommen.

Mit einem gemütlichen Beisammensein endete die Versammlung.

Infos im Internet:
www.tierheim-dallau.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: