Gestohlenes Gespann aufgefunden

05.04.10

Zeugen gesucht

Wer hat das auffälige Gespann gesehen. (Foto: PD Ludwigsburg)

Pleidelsheim/Rosenberg. Eines der über das vergangene Wochenende beim Einbruch in ein Privatmuseum in Pleidelsheim Motorradgespanne ist am Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr bei Rosenberg im Neckar-Odenwald-Kreis, auf einem Waldweg an der gesperrten Kreisstraße 3955 nahe der Autobahn A 81 aufgefunden worden.

Die Ermittler der Kriminalpolizei Bietigheim-Bissingen gehen davon aus, dass die unbekannten Täter das mit Straßenzulassung versehene Renngespann im Wert von etwa 40.000 Euro nicht in ein Transportfahrzeug verladen konnten, es daher bis an den Auffindeort gefahren und dort mit leerem Tank abgestellt haben. Das sehr auffällige Fahrzeug (siehe Bild) könnte dabei Verkehrsteilnehmern oder Passanten aufgefallen sein, die möglicherweise Hinweise auf die Einbrecher geben können. Die Kriminalpolizei Bietigheim- Bissingen ist unter der Rufnummer 07142/ 405-0 zu erreichen

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: