SG Strümpfelbrunn verteidigt Tabellenführung

07.04.10

Nassig/Strümpfelbrunn. (mg) Mit einem 0:2:-Arbeitssieg bei der SG Nassig verteidigt die B-Jugend der SG Strümpfelbrunn die Tabellenführung in der Landesliga Odenwald.

Auf tiefem Boden entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel, bei dem die SG Nassig weitaus besser spielte, als es ihr Tabellenplatz aussagt. Über weite Strecken sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Nur selten konnten die Waldbrunner ihre spielerische Überlegenheit zeigen. Dies lag zum einen am schlechtem Zustand des Rasens, aber auch daran, dass einige Spieler an diesem Tag nicht Ihre Normalform erreichten. Eine der wenigen gelungenen Aktionen führte dann Mitte der ersten Halbzeit zur 0:1-Führung, als Bastian Guckenhan im Strafraum der Gäste freigespielt wurde und keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Das Tor brachte den Waldbrunnern aber nicht die erwartete Sicherheit. Stattdessen spielte Nassig weiter mutig nach vorne, sodass die Abwehr der  Odenwälder  alle Hände voll zu tun hatte. Doch wie so oft, war auch in diesem Spiel auf die starke Defensive um Nicolas Haas und Ralf Schmitt Verlass.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Die SG Strümpfelbrunn war bemüht das zweite Tor zu erzielen, während sich Nassig weiterhin Hoffnungen auf den Ausgleich machte.
André Donau war es dann, der 15 Minuten vor Schluss nach schöner Vorarbeit von Bastian Guckenhan das 0:2 erzielte. Danach war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und  es blieb bis zum Ende bei diesem Resultat.

Am kommenden Samstag steht für die B-Jugend die erste Pokalrunde auf dem Programm. Die SG Strümpfelbrunn trifft man auf die  SG Haßmersheim II.

Im nächsten Liga-Heimspiel empfängt man die SG Großeicholzheim. Spielbeginn ist am Mittwoch, den 14.04.10, um 18.30 Uhr, auf dem Sportgelände des TSV Strümpfelbrunn.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: