50 Jahre Treue zu den Wasserrettern

25.04.10

Jahreshauptversammlung der DLRG Mosbach – Dieter Mattern geehrt

Dieter Mattern wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Mosbach mit dem Mitgliedsehrenabzeichen in Gold ausgezeichnet. (Foto: DLRG/ M. Slaby)

Mosbach. (ms) Die Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Mosbach konnte bei Ihrer Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz des vergangenen Jahres ziehen und langjährige Mitglieder ehren.

Das Jahr 2009 war ein sehr bedeutendes Jahr für die DLRG Ortsgruppe Mosbach. Mit der Taufe des neuen Rettungsbootes „NeMo“ (wir berichteten) konnte eine vierjährige Spendenaktion erfolgreich zu Ende gebracht werden. Dieses Highlight zog sich dann auch durch die Berichte der einzelnen Ressorts vom 1. Vorsitzenden, über das Bootswesen und den Wasserrettungsdienst bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit und den Finanzen.

Achim Brück, 1. Vorsitzender der Mosbacher Wasserretter, konnte in seinem Bericht von zahlreichen weiteren Aktivitäten aus seinem Verein berichten: Von der erfolgreichen Ausbildungsarbeit im Schwimmen und Rettungsschwimmen, Tauchen, der Ersten Hilfe und im Wasserrettungsdienst. Neben der Ausbildungsarbeit sei für die Ortsgruppe der Wasserrettungsdienst ein wichtiges Standbein in der Vereinsarbeit.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes konnte Brück zahlreiche Mitglieder für Ihre langjährige Treue zur DLRG auszeichnen. Eine besondere Ehrung stand mit dem Mitgliedsehrenabzeichen in Gold für Dieter Mattern an, der dies für seine 50jährige ununterbrochene Mitgliedschaft zur DLRG erhielt. Brück, sowie der stellvertretende Vorsitzende des DLRG-Bezirks Frankenland Thomas Zemmel gratulierten dem Jubilar und dankten ihm für seine Vereinstreue. Erfreut nahm Mattern die Auszeichnung entgegen und berichtete von seinen Anfängen in der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, wie er – damals noch mit einer Schwimmbüchse – das Schwimmen erlernte.

Infos im Internet:
www.Mosbach.DLRG.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: