Volksbank Neckartal ehrte Mitglieder

In Zeiten, in denen ein Liter Benzin noch 0,60 Pfennige kostete und die erste Rakete in Cape Canaveral startete, sind zahlreiche Kunden Mitglied der Volksbank Neckartal eG geworden. Diese begrüßte der Vorstandsvorsitzende Ekkehard Saueressig zusammen mit Vorstandskollegin Ulrike Winterbauer recht herzlich zur Ehrung für 50 und 60 Jahre treue Verbundenheit zu ihrer Bank.

In seiner kurzen Ansprache hob Ekkehard Saueressig u.a. hervor, dass es in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist, über einen solch’ langen Zeitraum Mitglied bei einem Verein oder einem Unternehmen zu sein. Durch viele Höhen und Tiefen haben die Jubilare die Bank begleitet und viele wichtige Entscheidungen mitgetragen, die letztendlich zu der positiven Entwicklung beigetragen haben.

Nach dem obligatorischen Gruppenbild und einer Zeitreise ins Jahr 1950/1960 sowie einer Bilderpräsentation klang die Veranstaltung in gemütlicher Runde und bei interessanten Gesprächen aus.

vb290910
Unser Bild zeigt von links: Vorstandsvorsitzender Ekkehard Saueressig, die geehrten Mitgliederjubilare sowie Vorstandsmitglied Ulrike Winterbauer und Generalbevollmächtigter Günter Apeltauer. (Foto: VB Neckartal)

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]