„Rata Tui“ – die Clown-Show

(Foto: Agentur)

Mudau. (ms) Am Sonntag, den 10. April sind die bekannten Clowns Rata und Tui zu Gast bei Mudau G´schmackvoll in der Aula der Grund- und Hauptschule Mudau. In Kooperation mit der GHS Mudau präsentiert Ihnen Mudau G´schmackvoll, aufgrund der großen Kartennachfrage, die Clowns gleich doppelt.

Nachdem zwei Clowns vergeblich auf den Direktor warten, machen sie den ganzen Zirkus selbst, der Zauberer und der Musiker. Der eine heißt Rata, der andere Tui. Sie passen zusammen wie die Faust aufs Auge. Auch wenn sie sich gegenseitig ins Handwerk pfuschen, jeder allein wäre verloren.

Denn der Herr Zirkusdirektor ist „furt“ (=fort) und so müssen die beiden Clowns ihren Auftritt selbst managen. Da geraten Hinterlist und Gutgläubigkeit aneinander, da wird im schnellen Wechsel gesiegt, verloren, mit Wasser gespritzt und Rache genommen.

Bis es heißt Rata Rata Kampf Entscheidung. Plötzlich liegt Rata KO am Boden und Tui ist der Sieger. Nur kann er sich des Sieges nicht allzu lange erfreuen, denn er merkt schnell, dass er jetzt ganz alleine ist. Tui wird unendlich traurig und beginnt jämmerlich zu weinen. Da droht die Welt unterzugehen mitsamt Sonne, Mond und Sternen.

Die Tränen von Tui bewegen Rata so sehr, dass er sich erhebt und den traurigen Freund tröstet. Überglücklich springt Tui seinem verloren geglaubten Freund in die Arme. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung und gemeinsam singen sie „semmarwiederdo“, „semmarwiederdo“ … (= sind wir wieder da)

Auf humorvolle Art werden Höhen und Tiefen einer Freundschaft dargestellt. Da darf gelacht gestritten und versöhnt werden. Die unbändige Spielfreude der beiden Akteure begeistert uneingeschränkt alle Zuschauer.

Die erste Vorstellung beginnt um 13.30 Uhr die zweite um 15.30 Uhr. Karten gibt es zum Vorverkaufspreis von 4 Euro bei der Sparkasse Neckartal-Odenwald und der Volksbank Franken.

Die Kaffeebar mit leckeren Torten und Kuchen ist wieder für Jedermann(frau) geöffnet – OHNE Eintritt –

Infos im Internet:
www.Mudau-Gschmackvoll.de

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]