Hund am Katzenbuckel ausgesetzt

Am Dreikönigstag wurde am Katzenbuckel ein Hund ausgesetzt. (Foto: Hofherr)

Waldbrunn. Wie uns soeben eine Leserin mitteilte, wurde gestern am Katzenbuckel, in der Nähe zum Restaurant Turmschenke ein heller Hovawart- bzw. Golden Retriever-Mischling ausgesetzt.

Mitarbeiter der Tierheims in Dallau haben zwar bereits versucht, den Hund einzufangen, sind aber gescheitert, da das Tier sehr verstört und scheu ist.

Inzwischen ist der Hund völlig nass und verdreckt, weshalb er aufgrund der kalten Witterung schnellstens eingefangen werden muss, um sein Leben und seine Gesundheit zu retten.

Wer helfen möchte, wird aufgefordert, mit seinem eigenen Hund in den Gebiet Gassi zu gehen, da das verängstigte Tier möglicherweise mit einem anderen Hund mitläuft. Spaziergänger und andere Hundehalter werden gebeten Ausschau zu halten und jede Sichtung sofort  beim Tierheim in Dallau unter Tel.: 06261 – 89 32 37 zu melden.


Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse