Die Freude am Feiern teilen

Johannes-Diakonie lädt zum traditionellen Erntedank- und Herbstfest auf dem Schwarzacher Hof ein

500 Baehnle

Das Westernbähnle wird auch beim diesjährigen Erntedank- und Herbstfest für die kleinen und großen Besucher seine Runden drehen. (Foto: pm)

Schwarzach. Auf das Erntedank- und Herbstfest freuen sich die Bewohner des Schwarzacher Hofs der Johannes-Diakonie Mosbach jedes Jahr. Und wie immer laden sie Gäste aus nah und fern ein, mit ihnen an diesem Nachsommertag die Freude zu teilen. Für Sonntag, 7. Oktober, haben nicht nur Mitarbeitende und Bewohner der Johannes-Diakonie ein farbenfrohes und lebendiges Programm auf die Beine gestellt. Auch etliche Gruppen von außerhalb bringen sich in das Fest ein.




Das Fest beginnt um 10 Uhr mit einem Erntedank-Gottesdienst im Luthersaal. Frieder Wittmann leitet hier den Posaunenchor Aglasterhausen/Schwarzach. Daran schließt sich ein vielseitiges Unterhaltungs- und Informationsprogramm an. Die Schwarzacher Werkstätten, die Reithalle, das Kunst-Werk-Haus und der SINNEsgarten sind an diesem Tag für die Besucher geöffnet. Karussell, Planwagenfahrten und Reiten für Kinder sind nur einige der Angebote beim Erntedank- und Herbstfest. Ab 14 Uhr will das Dreikampfteam der Johannes-Diakonie mit Vorführungen in der Aula der Schwarzbach Schule seine Arbeit präsentieren. Die SF Band Schwarzach, die Fanfarengilde Bad Rappenau und der Musikverein Waibstadt spielen auf. Für eine reiche Auswahl an Speisen und Getränken ist gesorgt.

Ab 9.30 Uhr bis 18 Uhr fährt ein Pendelbus zwischen Aglasterhausen und Schwarzach. Haltestellen (Bahnhof und Penny-Markt in Aglasterhausen sowie Schwimmbad, Gasthof „Krone“ und Werkstätten in Schwarzach) und Parkplätze sind ausgeschildert. Die Johannes-Diakonie Mosbach heißt auch die Gäste aus der Region herzlich willkommen.

Infos im Internet:

www.johannes-diakonie.de

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse