Andere Verkehrsteilnehmer gefährdet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Buchen. Zeugen einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen unbekannten Fahrer eines blauen Audi B5, die sich am Sonntag um 21.40 Uhr auf der B 27 ereignet hat, sucht die Polizei.

Ohne auf die Vorfahrt eines aus Richtung Walldürn kommenden Mercedes-Lenkers zu achten fuhr der Audi-Fahrer bei der Auffahrt Buchen-Nord auf die B 27 ein, so dass der Mercedes-Lenker nach links ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern. Nachdem der Fahrer des Mercedes an dem Audi vorbeigefahren war und einen VW-Golf überholt hatte, überholte der Audi-Fahrer den Mercedes, bremste stark ab und fuhr zunächst mit geringer Geschwindigkeit in Schlangenlinie weiter. Danach kam es zu weiteren Überholmanövern zwischen dem Audi und dem Mercedes, bei denen die Insassen des VW-Golf gefährdet wurden.

Wer den Vorfall beobachtet hat, Hinweise auf den Audi geben kann oder durch die Fahrmanöver gefährdet wurde, wird gebeten sich beim Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, zu melden. 




Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse