Betrunkener Unfallfahrer wird aggressiv

Neckarsulm. (ots) Betrunken am Steuer – Unfall Eine Blutprobe musste ein 48-Jähriger am späten Sonntagabend in Neckarsulm abgeben. In der Rathausstraße war dieser gegen 23:30 Uhr beim Ausparken mit einem VW gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen und hatte dieses dabei beschädigt. Zeugen beobachteten was geschehen war und machten den Fahrer darauf aufmerksam. Dieser wurde jedoch aggressiv, weshalb eine Zeugin die Polizei verständigte. Noch bevor die Streife eintraf, fuhren zwei Begleiter des 48-jährigen Mannes mit dem VW davon. Der alkoholisierte Fahrer konnte von Zeugen festgehalten werden.

Eine Alkoholüberprüfung durch die Polizeibeamten ergab, dass der 48-Jährige etwa 1,2 Promille intus hatte. Da er sich nicht ausweisen konnte und keinen Führerschein bei sich hatte, musste er die Ordnungshüter mit zur Dienststelle begleiten. Nach den erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß entlassen. Vom Fahrzeug des 48-Jährigen sowie seinen beiden Begleitern fehlt bislang jede Spur, eine Fahndung nach dem PKW mit Kennzeichen WI-ES 2226 blieb ohne Erfolg. Zeugen des Vorfalls, sowie Personen, die Hinweise zum Fahrzeug geben können, sollten sich bei der Polizei unter Telefon 07132 9371-0 melden.

Umwelt

17456072864174 rfoaly.jpg
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse