Dieter Vogel feiert seinen 75. Geburtstag

Waldbrunn. Heute feiert in Waldkatzenbach der langjährige Gemeinde- und Ortschaftsrat sowie Ortsvorsteher Dieter Vogel im Kreise der Familie und zahlreicher Gratulanten seinen 75. Geburtstag. Aber nicht nur als Kommunalpolitiker, sondern auch als Inhaber seines 1972 gegründeten Bauunternehmens kam der Jubilar seiner Verantwortung für Waldbrunn und deren Bürger nach.

Gemeinsam mit seiner Frau Hannelore und einem Mitarbeiter gründete Dieter Vogel im Jahr 1972 das Baugeschäft Dieter Vogel, das in den kommenden Jahren stetig expandierte. Heute hat die Firma 20 Mitarbeiter und einen stattlichen Fuhrpark.

In den Jahren 1984 und 1985 traten beide Söhne Achim und Thomas Vogel in das Unternehmen ein. Gemeinsam konnte man die Technisierung im Baugewerbe vorantreiben und konkurrenzfähig bleiben. Mit Weitblick und Mut zum Risiko ging der Jubilar unterstützt von den Söhnen die Herausforderungen an, sodass das Unternehmen heute einen bedeutenden regionalen Ruf errungen hat. 1996 übernahm Tochter Silke das Büromanagement von Ehefrau Hannelore. Das Unternehmen ist somit ein echter Familienbetrieb. Inzwischen kann Jubilar Dieter Vogel auch die Enkelsöhne im Unternehmen begrüßen.

Von 1980 bis zum freiwilligen Ausscheiden im Rahmen der turnusgemäßen Kommunalwahlen, gehörte Jubilar Dieter Vogel dem Ortschaftsrat seines Heimatorts Waldkatzenbach an. Viele Jahre stand der dem Gremium als Ortvorsteher vor. Ebenso lange hatte Dieter Vogel auf der Liste der CDU einen Sitz im Gemeinderat Waldbrunn inne. Dort wurde er insbesondere bei baulichen Fragen für seinen Sachverstand über Fraktionsgrenzen hinweg geschätzt.

Für sein kommunalpolitisches Engagement wurde Dieter Vogel mehrfach vom Gemeindetag Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Zu den vielen Gratulanten gehörten neben Familie und Freunden auch Bürgermeister Markus Haas und Andreas Geier, Fraktionsvorsitzender der CDU im Gemeinderat Waldbrunn.

Die Redaktion schließt sich den zahlreichen Glückwünschen an und wünscht dem Jubilar alles Gute vor allem Gesundheit.

Haas Vogel Geier

Bürgermeister Markus Haas (li) und Fraktionsvorsitzender Andreas Geier (re.) gratulieren Dieter Vogel zum 75. (Foto: privat) 

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: