Bad Friedrichshall: Kinder auf Gleisen

Polizei, Blaulicht

(ots) Gleich zweimal sind Beamte des Bundespolizeireviers Heilbronn am gestrigen Dienstag wegen Kindern im Gleisbereich an den Hauptbahnhof Bad Friedrichshall-Jagstfeld ausgerückt.

Gegen 15:15 Uhr hielten sich offenbar drei Kinder im Gleis auf, weshalb der Zugverkehr bis 15:45 Uhr für diesen Streckenabschnitt eingestellt werden musste. Knapp fünf Stunden später befanden sich laut Zeugenangaben mehrere Jugendliche und Kinder am Bahnsteig 1. Diese sollen sich offenbar immer wieder ins Gleis begeben haben. In beiden Fällen trafen die Bundespolizisten keine Kinder mehr vor Ort an. Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass Aufenthalte im Gleisbereich lebensgefährlich und verboten sind. Lokführer können mit ihren Zügen/Stadtbahnen nicht ausweichen. Selbst bei einer sofort eingeleiteten Notbremsung kommen Züge erst nach mehreren hundert Metern zum Stehen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]