Osterburken: Qualmendes Trafohäuschen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Ein Trafohäuschen in der Alten Römerstraße in Osterburken entzündete sich am Mittwochabend aus noch unbekannten Gründen.

Die Feuerwehr wurde von einem aufmerksamen Zeugen verständigt, der von seinem Haus aus sah, wie es aus dem Häuschen qualmte. Mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften kam die Osterburkener Feuerwehr vor Ort. Diese hatte die kleinen Flammen die im Trafohäuschen loderten schnell unter Kontrolle. Die Höhe des Sachschadens, kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]