Bad Mergentheim: Schlägerei am Bahnhof

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Bei einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen vor dem Bahnhof in Bad Mergentheim am Donnerstagabend soll der Streit in dem Maße eskaliert sein, dass zwei Personen auf einen 19-Jährigen einschlugen, dessen Brille beschädigten und ihn sogar würgten.

Einer der Beteiligten ist der Polizei zwischenzeitlich bekannt. Von dem anderen gibt es nur eine Beschreibung. Er soll zwischen 160 – 170 cm groß sein, 20 – 25 Jahre alt, von normaler Statur, schwarze leicht gelockte Haare haben und einen Verband an der linken Hand tragen. Bekleidet war der südländisch aussehende Unbekannte mit grauer kurzer Jogginghose und einem schwarzen T-Shirt. Hinweise zum Tatgeschehen nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter 07931 54990 entgegen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse