Nur die zweite Halbzeit gewonnen

Symbolbild

HSG Taubertal – TV Mosbach 2 – 34:27 (22:11)

Bad Mergentheim. (pw) Mit einer dünn besetzten und angeschlagenen Mannschaft reisten die Habdballerinnen des TV Mosbach 2 am Sonntagnachmittag nach Bad Mergentheim.

Dort trafen sie auf die HSG Taubertal. Die Mitaufsteigerinnen waren bereits in der vergangenen Saison vor allem daheim schwer zu bezwingen. Zum Leidwesen der HaBaMos musste man im Tor auf die herausragende Anna Cordeiro verzichten, weshalb die Feldspielerin Antje Lentz kurzerhand einsprang.

Auch nicht mitreisen konnte Trainer Jonas Pfauser, der fast zeitgleich die Damen 1 in Handschuhsheim coachte (NZ berichtete). Für ihn sprang Anke Mörsberger ein, die die Mannschaft netterweise unterstützte und hilfreiche Tipps hatte.

Das Spiel begann sehr schleppend, sodass die Mosbacherinnen in den ersten 13 Minuten nur zwei Treffer erzielten. Während die Gegnerinnen immer wieder durch die Abwehr brachen und sich auch aus dem Rückraum sehr gezielte Würfe nahmen. Nach einer Auszeit der Gäste, erzielten sie wieder Treffer. Soraya El-Bougi, die am Vortag noch ihren 18. Geburtstag feierte, konnte in ihrem Debütspiel bei den Damen ihr erstes Tor bejubeln. Trotz einiger Tore, überwogen doch viele Fangfehler und langsames Rückzugsverhalten, weshalb man mit einem Stand von 22:11 in die Halbzeit ging.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Nach der Pause war der TVM 2 endlich auf Spieltemperatur. Die HSG brachte in der ersten sieben Minuten der zweiten Hälfte nicht einen Ball ins Netz. Der Rückraum wurde jetzt besser zugemacht, weshalb dem Heimteam schwer fiel, erfolgreich abzuschließen. Die Mosbacherinnen verkürzten, auch aufgrund mehrerer Überzahlsituationen, auf fünf Tore Rückstand. Besonders Jenny Mertke verwandelte drei Würfe in den Winkel, die mit tosendem Applaus von der Bank gefeiert wurden.

Empfehlung  Hobby-Horsing-Gruppe feiert Sieg

Zwar wurde das Spiel mit 34:27 verloren, die zweite Hälfte ging aber trotzdem mit 12:16-Toren an den TV Mosbach 2.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans und deren Unterstützung. Im Rückspiel in der heimischen Jahnhalle werden dann sicher wieder Punkte eingefahren.

Nächste Woche geht es weiter im Auswärtsspiel gegen den TB Richen, bei dem die Damen 2 auf einen starken Gegner treffen werden.

Für den TVM 2 spielten: Antje Lentz (Tor), Rebekka Remmler(2), Jennifer Mertke(5), Sophie Lotov, Lisa Schmitt(5/3), Leonie Bell(4), Anke Mörsberger, Elena Nohe(7/3), Ann-Carina Groß, Soraya El-Bougi(1), Hannah Moravec(3).

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]