Lauda-Königshofen: Einbruch

(ots) Am Freitag zwischen 10.40 und 11.25 Uhr brachen unbekannte Täter die Kellertüre eines Einfamilienhauses in der Philipp-Adam-Ulrich-Straße in Lauda auf. Im Haus selber versuchten sie eine weitere Türe aufzubrechen, wurden hierbei jedoch offensichtlich gestört, so dass sie ohne Beute das Haus verlassen mussten. Zum Zeitpunkt des Einbruchs bemerkten Anwohner der Philipp-Adam-Ulrich-Straße einen Mann, der sich unberechtigt auf ihren Grundstücken aufhielt. Ein weiterer Mann fiel auf, wie er Spendensammlungszettel in die Briefkästen warf. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Tauberbischofsheim, Tel. 09341/810 entgegen.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse