Adelsheim: Konzertgemeinde startet ins Jahr

(Foto: Justin Bay)

Jan Slavik und Christoph Soldan begeistern Publikum – Kulturzentrum bis auf den letzten Platz gefüllt

von Justin Bay

Traditionell startete vergangenen Sonntag die Stadt Adelsheim das neue Jahr mit einem Neujahreskonzert durch Jan Slavik und Christoph Soldan im Kulturzentrum der Stadt Adelsheim.

Bürgermeister Klaus Gramlich begrüßte im Namen der Stadt Adelsheim alle Gäste, die zahlreich erschienen waren, sodass auch der letzte Platz im Kulturzentrum besetzt war.

Christoph Soldan und sein Duett-Partner Jan Slavik freuten sich ebenfalls über die vielen Gäste die an diesem sonnigen Tag gekommen sind.
Begonnen wurde das Neujahreskonzert mit einem „Suite für Violoncello solo“ von Johann-Sebastian Bach gespielt durch Jan Slavik. Anschließend folgten Stücke von Beethoven, Schumann und Brahms.

Pianist Christoph Soldan und Violoncello-Spieler Jan Slavik, die momentan während der Spielzeit 2017/18 eine Tournee in Deutschland, Italien, Österreich, der Slowakischen Republik und Frankreich machen, schlossen das Konzert mit einer Zugabe für Violoncello und Klavier mit dem Titel „Spiegel im Spiegel“ ab.

Insgesamt bot sich also für die Konzertgemeinde Adelsheim ein Vormittag mit musikalischem Hochgenuss.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]