Landesliga-Schlusslicht mit weiterem Remis

Symbolbild

SV Neunkirchen – SV Osterburken 0:0

(cw) Am 25. Spieltag empfing der SV Neunkirchen den SV Osterburken und man trennte sich letztlich mit einem aus Gästesicht etwas glücklichen Remis.


Von Beginn an entwickelte sich eine von beiden Seiten intensiv geführte Partie mit einigen leichten Ballverlusten beider Teams. In der 14. Spielminute verpasste der SVN die Führung nur knapp, da Jilka an Keeper Schulz scheiterte. Die Gäste ihrerseits hatten zu diesem Zeitpunkt keinen nennenswerten Abschluss. Auch in der Folge konnte sich keine Mannschaft klare Vorteile erarbeiten und so blieb die Partie weiter torlos.

Ab der 25. Minute agierte der SVN etwas sicherer und erarbeitete sich so ein leichtes Übergewicht. Osterburken tauchte nur selten vor dem SVN-Gehäuse auf. Der SVN stand in der Defensive aber zu jederzeit sicher. Kurz vor dem Wechsel scheiterte Köklü nach einem schönen Angriff noch am Pfosten und Knörzer am Keeper. So blieb es bis zum Wechsel beim Remis.

Nach dem Wechsel versuchte die Heimelf die Spielkontrolle zu übernehmen. Die erste klare Chance bot sich aber den Gästen, die völlig freistehend den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Nur zwei Minuten später scheiterte Köklü mit einem Freistoß erneut am Aluminium. Auf der Gegenseite konnte der SVN in höchster Not noch klären. Der SVN agierte fortan wieder gefährlicher und Trabold scheiterte am guten Schulz im Gästetor (60.).

Neunkirchen hatte in dieser Phase mehr vom Spiel, konnte sich aber nicht mit einem Torerfolg belohnen. Auch in der Schlussphase versuchte der SVN nochmal alles, konnte sich aber nicht mehr belohnen. Da auch Hauk in der Schlussminute nur knapp verzog blieb es bis zum Schlusspfiff bei der torlosen Punkteteilung.
[themoneytizer id=”17065-1″]

Daten zur Partie

  • SV Neunkirchen: Strein, M. Knörzer, Hauk, Burkhard, F. Knörzer, Leibfried, Eiermann (73. N. Jilka), Trabold, Köklü, Schilling, J. Jilka (46. Frauhammer)
  • SV Osterburken: Schulz, Elert, Baumgart, Mench (70. Eckel), Nemeth, Beckmann (89. Bichler), Kaplan, Bender, Schmitt, D. Gutenberg (63. M. Gutenberg), Arndt
  • Tore: Fehlanzeige
  • Schiedsrichter:  Lukas Jones (Bad Schönborn)
  • Zuschauer: 130

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]