RFVO Beerfelden außerhalb Hessens erfolgreich

Das Roberner Team des RFVO Karina auf Anne Pepper, Kim, Leon auf Ocean, Lilou mit White Moor Naceur, Ramona auf Bodylia, Shirin auf Diva´s Joy S. (Foto: privat)

Karina Kiermeier gewinnt das E-Springen im badischen Fahrenbach-Robern

 
Oberzent. (ra) Am Samstag besuchten einige Reiterinnen und Reiter des RFVO Beerfelden das Turnier im badischen Fahrenbach-Robern und brachten zahlreiche Schleifen mit nach Hause.
[themoneytizer id=”17065-1″]
In der E-Dressur platzierte sich Shirin Mader mit Diva‘s Joy S als Fünfte mit einer guten Wertnote von 7,0. Lilou Jama mit White Moon Naceur rutschte nur knapp mit Platz 9 (6,8 ) aus den Platzierungen heraus. Leon Sauer mit Ocean, Karina Kiermeier mit Anne Pepper und Kim Kiermeier mit Verona ES konnten sich im Mittelfeld einreihen.
Das E-Springen gewann Karina Kiermeier mit Anne Pepper klar mit einer 7,7. Ramona Kumpf konnte sich mit Bodylia den vierten Platz mit einer 6,8 erreiten. Im Springreiterwettbewerb holte sich Kim Kiermeier ebenfalls mit Anne Pepper und einer 7,0 den sechsten Platz.

Im Führzügelwettbewerb kam Stella-Rose Mader mit Mary auf einen sehr guten dritten Platz
mit der Wertnote 7,0.
Sina Walther errang mit Aura Dior mit einer 6,9 den sechsten Platz und Nina Müller mit Londontimes  Lola den elften mit einer 6,5, jeweils in der A*Dressur.


Am Sonntag rutschte Kim Kiermeier um Haaresbreite aus der Platzierung und wurde im E-Springen mit Anne Pepper die so genannte „erste Reserve“ mit einer 6,5 (Grundnote 7,0). Karina Kiermeier hatte mit Anne Pepper eine Grundnote von 7,2, leider aber einen Steher und daraus folglich einen Zeitfehler, was am Endeffekt „nur“ den achten Platz bedeutete.

In Griesheim konnte  Marit Kirchberg mit A Magic Queen of Dance in der Dressurprüfung Kl. L** den dritten Platz erreiten. Romy Wieprecht wurde mit Ihrem Paul im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp Zweite.bAußerdem wurde dem Duo Romy und Paul der Stylingpreis für das schönste Paar verliehen.
 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse