SV Hettigenbeuern ehrt treue Spieler

Die geehrten Spieler Sebastian Arens und Marcel Rösinger mit dem Vorsitzenden Christoph Walter. (Foto: privat)

Mitglieder, Freunde und Bürger feiern gelungenes Sportfest

(sch)  Fußball stand im Mittelpunkt des Sportfests beim SV Hettigenbeuern. Zahlreiche Mannschaften gaben sich ein Stelldichein, Jugend- und Einlagespiele rundeten das abwechslungsreiche Programm ab. Die Ehrung von Sebastian Arens und Marcel Rösinger für 15 Jahre Fußballspielen beim SV Hettigenbeuern war ein weiterer Höhepunkt im Festverlauf.

Der Auftakt des Festes erfolgte mit Damenfußballspiel Reisenbach/Mudau – FC Hettingen, welches 2:2 endete. Die A-Jugend der SG Hettigenbeuern/Hainstadt/Walldürn unterlag der B-Jugend SG Hettigenbeuern/Hainstadt/Walldürn mit 1:7.
[themoneytizer id=”17065-1″]
Dann folgte am Freitagabend als ein erster Höhepunkt das traditionelle Neunmeter-Schießen im Morretal. Alle teilnehmenden Mannschaften hatten an diesem Abend wieder jede Menge Spaß, es gewann das Team „Olypichaos Bieräus“ gefolgt von „Pavillonzelte“ und „B-Jugend Heddebör“.

Am Samstag stand zunächst das Gerümpelturnier im Mittelpunkt. hier erreichte die Gruppe „AS-Tral-Körper“ aus Waldhausen den ersten Platz.
Die B-Juniorinnen Klinge Seckach-B-Juniorinnen Mudau/Reisenbach spielten 1:2. Bei den folgenden AH-Begegnungen gab es folgende Ergebnisse: AH Hainstadt – AH Hettigenbeuern 12:6; AH Laudenberg – AH Donebach 5:1; AH Schweinberg – AH Schloßau 2:4
Am Sonntag stand dann der Fußballnachwuchs beim E-Jugend-, F-Jugend und Bambini-Jugendspielfest im Mittelpunkt. Es gab eine begeisternde Einlage der Abteilung Kinderturnen bevor zum Abschluss des Tages das Deutschlandspiel im Sportheim übertragen wurde.

Am Sonntag fand auch die Ehrung von zwei langjährigen aktiven Spielern des SV Hettigenbeuern statt. Sebastian Arens und Marcel Rösinger sind seit 15 Jahren beim SV Hettigenbeuern aktiv. „Das ist sehr lobenswert und  heute keine Selbstverständlichkeit mehr“, lobte Vorsitzender Christoph Walter.
Am Montag fanden zum Festausklang noch verschiedene Fußballspiele statt: FSC Rinschheim – Auswahl Hettigenbeuern 0:0; Firma Göttfert – Firma Hoffmann & Krippner 3:6 Sowie Firma Perga-Plastic – AH Mudau 2:2.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse