SV Neckargerach feiert zweiten Heimsieg

Symbolbild

SV Neckargerach – SC Oberschefflenz 5:1

(ia) Nach dem ersten Heimspielsieg am Dienstag im Neckartalderby gegen den SV Obrigheim war der SV Neckargerach gegen den SC Oberschefflenz heiß auf die nächsten drei Punkte.

Nach zwei Spielminuten hatte auch nach Zuspiel von Amann der junge Flanderka das erste Tor auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Torwart der Gäste. Oberschefflenz spielte zu Beginn der Partie auch sehr gut mit und hatte in der 15. Minute die Möglichkeit selbst in Führung zu gehen, aber der Kopfball eines Gästestürmers ging nur ans Außennetz. Das Heimteam machte das in der 27. Spielminute besser. Blankenburgs Freistoß fand den Kopf von Hiller, der den freistehenden Innenverteidiger Leibfried bestens bediente und der keine Mühe hatte zum 1:0 einzuköpfen. In der 34. Minute verpasste Flanderka wieder sein Tor, als er nach Zuspiel seines A-Jugend Kollegen Johannes Schölch links am Tor vorbei schoss. Dann in der 41. Minute das verdiente 2:0. Eich bediente mustergültig Amann, der dem Torwart aus kurzer Distanz keine Chance ließ. In der 43. Minute vergab Amann das 3:0, als er nach Zuspiel von Johannes Schölch den Ball über das Gehäuse der Gäste schoss.

Nach der Pause setzte der SVN nach und Gören bediente wieder Amann, dessen Schuss diesmal an die Latte krachte. Kurz danach dann die Vorentscheidung. Verteidiger Sebastian Schölch war über die linke Seite nicht zu stoppen und traf aus 16 Metern zum 3:0. Wieder war Sebastian Schölch im Mittelpunkt des Geschehens und sein Querpass fand in Haberland einen dankbaren Abnehmer, der das 4:0 markierte. Oberschefflenz gab nicht auf und wurde mit dem Ehrentreffer durch einen Handelfmeter von Erken in der 85. Minute belohnt. Den Schlusspunkt setzte aber wieder der SVN, der nach Flanke von Schwammberger durch Leibfried das 5:1 erzielte.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]