HN: Wer kennt Schmuckdieb?

Aus Datenschutzgründen ist Foto auf  “Social Media”-Plattformen verfremdet. Wir bitten um Verständnis.  (Foto: pm)

Öffentlichkeitsfahndung nach Schmuckdiebstahl

Am 17. Januar 2019, kurz vor 14 Uhr, betrat ein bislang unbekannter, männlicher Täter ein Juweliergeschäft in der Heilbronner Kaiserstraße.

Der circa 30-jährige Mann erkundigte sich bei einer Angestellten nach einer Goldkette im Wert von 1.500 bis 2.000 Euro, die er als Geschenk für seinen Vater erwerben wollte. Die Verkäuferin zeigte dem Tatverdächtigen solche Exemplare.

Unter dem Vorwand zunächst zur Bank zu müssen, um Geld abzuheben verließ der Mann das Geschäft und kam circa 20 Minuten später wieder. Er ließ sich die Kette nochmals zeigen, entriss sie hierbei der Angestellten und flüchtete in Richtung der Allee in Heilbronn. Möglicherweise waren bei der Tatausführung zwei weitere Tatverdächtige mit im Geschäft, sodass es nicht auszuschließen ist, dass die Tat durch mehrere gemeinschaftlich ausgeführt wurde.

Durch die Auswertung der Überwachungskamera des Juweliergeschäftes konnte ein Foto des Mannes erhoben werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn stimmte das Amtsgericht Heilbronn einer Öffentlichkeitsfahndung zu. Der mutmaßliche Schmuckdieb wird wie folgt beschrieben: – circa 30 Jahre alt, rötliches Haar, Vollbart – bekleidet mit grauem Parka mit Fellbesatz, blauer Jeans und beigen Boots.

Hinweise zu dem Tatverdächtigen werden unter der Telefonnummer 07131 104 2500 an das Polizeirevier Heilbronn erbeten.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]