Mosbach: Fahrradunterstand beschädigt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Am Samstag, gegen kurz vor 09:00 Uhr, kam es im Gartenweg in Mosbach zu einer Sachbeschädigung.

Eine Zeugin lief zu diesem Zeitpunkt durch die Unterführung in Richtung Innenstadt, als sie einen lauten Knall aus Richtung Fahrradunterstand / Käfertörle hörte. Sie konnte dann auch eine männliche Person mit einem Fahrrad erkennen, welche eine größere Beißzange in der Hand hielt und sich gerade entfernte. Am Fahrradunterstand war eine Glasscheibe mit dahinter angebrachter Werbetafel zerstört worden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro.

Bislang ist nicht bekannt, ob die männliche Person, welche mit dunkler Hose und dunkler Kapuzenjacke bekleidet war, als Täter für die Sachbeschädigung in Frage kommt. Das Polizeirevier Mosbach sucht weitere Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden unter Telefonnummer 06261/8090 entgegengenommen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse