Eppingen: Von der Party in den Knast

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

20-Jähriger schlägt Freundin

(ots) Nach einer durchzechten Nacht, wobei neben Alkohol wohl auch synthetische Drogen konsumiert wurden, kam es auf einem Freizeitgrundstück zwischen Eppingen und Kleingartach zunächst zu Streitigkeiten.

Ein 20-Jähriger schlug am frühen Sonntagmorgen seine Freundin nach einem Beziehungsstreit. Im weiteren Verlauf rollte er einen landwirtschaftlichen Anhänger vom dortigen Grundstück. Der Anhänger blieb glücklicherweise an einer Böschung zur Landesstraße hängen. Hierbei wurde die Traverse am Anhängerheck verbogen, sodass Sachschaden entstand.

Seine Wut ließ der Mann anschließend an einem Verkehrsleitpfosten aus. Am Sonntagmorgen, gegen 9 Uhr, hatten die Freunde des Partygastes diesen dann nicht mehr unter Kontrolle. Sie riefen die Polizei.

Zwischenzeitlich hatte sich das Geschehen nach Eppingen in die Anton-Eisenhut-Straße verlagert. Nachdem der Randalierer die herannahende Polizei erkannte, versuchte er zu Fuß zu flüchten. Nach einem kurzen Verfolgungsrennen zu Fuß, konnte er eingeholt und festgehalten werden.

0,8 Promille zeigte der Alkoholtest gegen 9 Uhr noch an, zudem war ein Drogenvortest positiv auf Amphetaminen und Marihuana. Wie sich herausstellte lag gegen den jungen Mann ein Haftbefehl vor. Nach einer Vorführung beim zuständigen Haftrichter wurde er in ein Gefängnis verbracht.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]