Nachwuchsschreiner präsentieren Gesellenstücke

Unser Bild zeigt von links: Sparkassendirektor Martin Graser, Lukas Fleck, Ayleen Adelmann und Obermeister Klaus Hofmann. (Foto: pm)

„Sideboard hängend“ gefällt den meisten Teilnehmern – Sparkasse überreicht Preise

Mosbach. (pm) In Zusammenarbeit mit der Schreinerinnung Neckar-Odenwald präsentierte die Sparkasse Neckartal-Odenwald im Rahmen einer 14-tägigen Ausstellung in der Hauptstelle Mosbach alle von der Prüfungskommission bewerteten und ausgezeichneten Gesellenstücke.

Die Arbeiten wurden von den Gesellen mit viel Engagement und Kreativität hergestellt, von zahlreichen Sparkassenkunden mit großem Interesse begutachtet sowie im Rahmen einer öffentlichen Meinungsumfrage „Welches Gesellenstück gefällt Ihnen am besten?“ bewertet.

Sieger wurde hierbei das Gesellenstück Sideboard hängend von Ayleen Adelmann, die ihre Ausbildung bei der Göbes GmbH in Hardheim-Schweinberg bestand. Auf dem zweiten Platz landete Lars Blase mit seinem Wohnzimmertisch aus massiver Eiche, der von Matthias Hemberger, Mudau ausgebildet wurde. Den dritten Platz sicherte sich Lukas Fleck mit seinem Schreibtisch aus Altholz Eiche, der seine Ausbildung bei der Fa. Thomas Häfner, Buchen absolvierte.

Sparkassendirektor Martin Graser überreichte im Beisein von Innungsobermeister Klaus Hofmann den preisgekrönten Handwerkern Geldgutscheine als Anerkennung und Bestätigung ihrer erbrachten Leistungen.

Aus den rund 200 Teilnehmern der Meinungsumfrage wurde Ilse Kailer aus Mosbach als Gewinnerin gezogen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]