Trostloses Unentschieden in Gommersdorf

Symbolbild

VfR Gommersdorf- VfR Mannheim 1:1

(cb) Die Rasenspieler kamen nicht gut ins Spiel und der Gastgeber gewann in der ersten Viertelstunde eine Vielzahl der Zweikämpfe.

Nach einem langen Ball in die Spitze schlief die Defensive und der Gastgeber traf per Abstauber nach 15 Minuten durch Felix Schmidt zur nicht unverdienten Führung.

Die Rasenspieler kämpften sich fortan besser in die Partie. Haag legte einen langen Ball uneigennützig quer und Gessel vollendete ohne Mühe zum Ausgleich (22.). Bis zur Halbzeit hatten die Mannheimer deutlich mehr Ballbesitz ohne Torgefahr auszustrahlen. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Mannheim spielbestimmend, mit deutlich mehr Ballbesitz, aber auch relativ wenig Ideen im letzten Angriffsdrittel. Schneider (86.) und Glückschalt (89.) vergaben noch die besten Chancen für den VfR Mannheim.

Insgesamt verdienten sich die Gastgeber das Unentschieden durch bedingungslosen Kampf und Einsatz. Für die Rasenspieler stand am Ende ein unbefriedigendes Ergebnis.

Daten zur Partie:

  • VfR Gommersdorf: Bayha- Mütsch – Gärtner (Dotzauer 80.) – Hespelt (Scheifler 70.) – Bauer – Silberzahn – Geissler (Feger 77.) – Würzberger- Mütsch – Bender – Schmidt (Stöckel 88.)
  • VfR Mannheim: Lentz- Gessel (Huller 77.) – Denefleh – Roumeliotis- Pacaj (Keller 56.) – Haag –  Grimm – Glückschalt – Solak (Schneider 70.) – Schwall – Giordano (Aygünes 82.)
  • Schiedsrichter:  Holger Hofmann
  • Zuschauer: 220

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]