Walldürn: Mutmaßliche Drogendealer in Haft

Ecstasy, Haschisch, Amphetamin, Kokain, LSD und Crack beschlagnahmt

(ots) Bereits vor einigen Wochen war die Kriminalpolizei Tauberbischofsheim einem 27-Jährigen auf die Schliche gekommen, der im Verdacht steht, im Raum Walldürn mit Drogen zu handeln.

Durch umfangreiche, überwiegend verdeckt geführte Maßnahmen der Ermittler, gelang ihnen nun die vorläufige Festnahme des Tatverdächtigen. Nach einer Beschaffungsfahrt in die Niederlande am vergangenen Montag, wurde der Beschuldigte auf der Rückfahrt mit seinem Wagen kontrolliert.

Mit an Bord im benutzten Auto waren zahlreiche Substanzen die als Betäubungsmittel eingestuft werden. Neben einem Liter sogenanntem THC Sirup – süßer Sirup, bei welchem durch ein chemisches Verfahren der Wirkstoff von Cannabis aktiviert wurde und der gerne in Getränke gemixt wird – wurden weitere Drogen aufgefunden.

Beifahrer war ein 28-Jähriger aus Walldürn, gegen den bereits ein Ermittlungsverfahren durch die Polizei in Buchen betrieben wurde. Neben den Mengen an Rauschgift und Medikamenten, die die Tatverdächtigen bei der Kontrolle nach ihrer Rückkunft aus den Niederlanden mitführten, wurden die Fahnder im Rahmen der Wohnungsdurchsuchungen in Walldürn und Hardheim weiter fündig.

Neben einem Kilogramm Marihuana, mehreren hundert Ecstasy-Tabletten und 150 Gramm Haschisch, fanden die Beamten auch Amphetaminpaste, circa 30 Gramm mutmaßliches Kokain, LSD, Crack und zahlreiche, teilweise dem Betäubungsmittelgesetz unterliegende Medikamente und Flüssigkeiten.

Der Verdacht, dass der 27-Jährige im Raum Walldürn im großen Stil mit Drogen aller Art gehandelt hat, wurde durch die Sicherstellungsmengen erhärtet. Ebenfalls soll er als Verkäufer im sogenannten Darknet aufgetreten sein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach wurde gegen die beiden Tatverdächtigen ein Haftbefehl erlassen. Der Haftrichter beim Amtsgericht Mosbach bestätigte die Anträge und setzte die Haftbefehle in Vollzug. Beide wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]