Arbeitssieg im Mosbach-Derby

Symbolbild

FV Reichenbuch – FV Mosbach​ 2:1​​​02.11.19

Reichenbuch. (md) Den Zuschauern wurde ein kampfbetontes Mosbach-Derby in der Landesliga Odenwald geliefert, was auch am schwer bespielbaren Untergrund lag.

In Hälfte eins hatte der FV Reichenbuch mehr Spielanteile. In der vierten Minute hatte Bender eine Kopfballmöglichkeit und auf der Gegenseite musste Strein eine Hauck Hereingabe entschärfen. (17. Min.). In der Folgezeit hatte der FVR erneut Möglichkeiten in Führung zu gehen, diese wurden aber entweder vergeben oder durch Klier geklärt, so auch ein Drehschuss von Weber. In der 29. Minute wehrte Klier einen Ball zu kurz ab und Donau nutze dies per Kopf zur verdienten 1:0 Führung. In der 36. Minute kam der FV Mosbach zum Ausgleich durch Kreß, als die Defensive des FVR nicht aufgepasst hatte. Kurz vor der Pause zeigte der Gast eine schöne Kombination, doch dieses Mal konnte Donau klären.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste die stärkere Mannschaft und brachte die Defensive der Heimelf ein ums andere Mal in Bedrängnis, ohne aber Kapital daraus zu schlagen. Anders der FVR, der in der 67. Minute durch Kielmann die erneute Führung erzielte. Von diesem Zeitpunkt sah man eine ausglichen Partie, in der sich Strein nochmals mit zwei Glanzparaden auszeichnete. In der 79. Minute hätte der FV Mosbach den Ausgelich erzielen können, brachte den Ball aber nicht durch die vielbeinige Abwehr der Heimelf. In der 87. Minute hätte Bender völlig freistehend alles klar machen können, die Hereingabe wurde aber zu scharf gespielt, sodass es beim Arbeitssieg für die Heimelf blieb.

Daten zur Partie:

  • FV Reichenbuch:  Strein, Gimber ,Utz (58. Min Welz), Holzschuh, Kalinovski T., Donau, Eiermann (37. Min Kratky), Bender (94. Min. Roth), Hiller, Weber (37. Min Kielmann)
  • FV Mosbach:  Klier, Hauck, Kiss, Barisic (78. Gallmann), Schaffrath (46. Min. Mohammadi), Weichel (46. Min. Mayer), Kaplan, Frey (65. Min Berberich), Lorenz, Kreß, Saljic
  • Gelbe Karten: ​ 28. Min. Kaplan, 31. Min. Saljic, 71. Min. Frey, 83. Min Donau, 91. Min Gallmann, 93. Min Kratky
  • Tore: ​ 29. Min. Donau 1:0, 36 Min. Kreß 1:1, 67. Min. Kielmann 2:1
  • Zuschauer:  220

Artikel teilen:

Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen