Kleinwagen überschlägt sich

(ots) Leichte Verletzungen zog sich ein 20-Jähriger bei einem Unfall am Samstagvormittag, kurz vor 10 Uhr, auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Osterburken und Schlierstadt zu. Der junge Mann kam mit seinem Volkswagen nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab. Neben der Straße überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ebenfalls war vor Ort die Feuerwehr sowie ein Abschleppwagen, der den VW Lupo, an dem Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstand, abtransportierte.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse