Corona-Fallzahl steigt auf 263

Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee!

Weitere vIer Mitarbeiter des Pflegeheims in Mudau betroffen – 108 Personen wieder gesund

Mosbach/Mudau. (pm) Am Donnerstagvormittag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt sieben neue SARS-CoV-2-Infektionen im Neckar-Odenwald-Kreis bestätigt. Darunter befinden sich weitere vier Mitarbeiter eines Pflegeheims in Mudau.

Damit ist im Zuge der umfassenden Testaktion des Gesundheitsamts eine Infektion bei bislang insgesamt 39 Bewohnern und 12 Mitarbeitern des Pflegeheims festgestellt worden. Einige wenige Testergebnisse stehen noch aus. Außerdem war die Infektion bei einem mittlerweile in einem Krankenhaus verstorbenen Bewohner derselben Einrichtung festgestellt worden.

Die Gesamtzahl der bislang infizierten Personen im Neckar-Odenwald-Kreis erhöht sich auf 263. Insgesamt sind 108 Personen wieder genesen.

Artikel teilen:

Zum Weiterlesen: