Kindergärten bleiben geschlossen

_Kindergarten in Waldkatzenbach. (Foto: pm)
Waldbrunn.  Auf Veranlassung der Landesregierung bleiben Schulen und Kindergärten im Land über den 19. April hinaus geschlossen. Diese Maßnahme dient nach wie vor zur Eindämmung einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 und der dadurch verursachten lebensbedrohlichen Lungenerkrankung COVID-19. Die Kindergärten der Gemeinde Waldbrunn bleiben in diesem Zeitraum ebenfalls geschlossen. Nur für bestimmte Notfälle wird die Betreuung in einer Gruppe aufrechterhalten.

Über die von der Landesregierung angekündigte Ausweitung der Notbetreuung liegen der Gemeinde aktuell noch keine konkreten Angaben vor. Sobald die neuen Regelungen bekannt sind, werden diese an die Eltern weitergegeben. Bei Fragen stehen die Kindergartenleitung sowie die Gemeindeverwaltung unter der Nummer 06274/930-223) zur Verfügung.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse