DRK Mosbach testet weiter

(Foto: pm)

Corona-Tests generell nicht mehr kostenfrei

Mosbach. (pm) Ende Februar läuft die bislang gültige Corona-Verordnung aus. Bundesweit fällt damit die Testpflicht für fast alle Einrichtungen weg.

Gleichzeitig sank die Nachfrage nach Tests in den vergangenen Wochen stark. Der DRK-Kreisverband Mosbach schränkt daher sein Testangebot beim Krankenhaus Mosbach zeitlich ein.

Das Testzentrum ist seit 01. März montags bis freitags, von 11 bis 13 Uhr, geöffnet. In den nächsten Tagen wird der Kreisverband beobachten, wie das verbleibende Angebot in Anspruch genommen wird und ob die Station ab Mitte März noch weiter betrieben werden soll.

Testen bleibt aus Sicht der DRK-Verantwortlichen weiter wichtig, denn gerade in den Fastnachtstagen haben sich viele Menschen neu infiziert.

Wer sicher gehen will, ältere Angehörige und andere gesundheitlich vorbelastete Personen nicht zu gefährden, sollte weiterhin das zertifizierte Testangebot in Anspruch nehmen können, so die Ansicht beim DRK-Kreisverband.

Eine vorherige Terminbuchung ist nicht nötig, wird aber unter https://drk-mosbach.dein-schnell-test.de/ empfohlen. Dabei gibt man bereits seine Daten an, sodass es am Testzentrum schneller geht. Der Personalausweis oder ein vergleichbares Dokument muss mitgebracht werden. Die Schnelltests kosten generell für jeden acht Euro.

Umwelt

Von Interesse