Regiobus-Linie 899 fährt früher

(Foto: pm)

Ab 14. Juni stabilerer Umstieg in Aglasterhausen

Mosbach.  (pm) Die Nahverkehrsgesellschaft des Landes Baden-Württemberg hat zusammen mit dem Neckar-Odenwald-Kreis die Fahrzeiten für die Linie 899 von Mosbach nach Sinsheim angepasst. Damit sollen ab 14. Juni in Aglasterhausen Anschlüsse auf die S-Bahn gesichert werden. Bisher waren die Umstiege aufgrund der Verspätungsanfälligkeit häufig sehr knapp.

Die Abfahrtszeiten der Regiobusse in Mosbach wurden auf Minute 06 vorverlegt, ab Neckarelz fahren die Busse jetzt zur Minute 13 und ab Aglasterhausen Sparkasse eine Minute früher als bisher. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um wenige Minuten, doch durch den stabilen Umstieg werden die Pendler, die mit der S 51 in Richtung Heidelberg fahren, profitieren.

Der Fahrplan wurde durch die Busverkehr Rhein-Neckar GmbH (BRN) aktualisiert, ab 14. Juni verkehren die Regiobusse der Linie 899 nach dem neuen Fahrplan. Die Fahrzeiten sind dann auch unter efa-bw.de und bahn.de aktuell abrufbar. Außerdem kann das Fahrplan-PDF auf der Internetseite dbregiobus-bawue.de heruntergeladen werden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]