Zugbegleiter zu Boden gestoßen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Bad Rappenau.   (ots)  Ein bislang unbekannter Mann hat am gestrigen Donnerstag, gegen 08:15 Uhr, einen Zugbegleiter aus einer S-Bahn am Bahnhof Rappenau gestoßen und ihn dabei verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte der Mitarbeiter der Deutschen Bahn in einer S-Bahn der Linie 42 Richtung Sinsheim offenbar die Fahrkarte des Reisenden überprüfen. Als der Zug kurz darauf im Bahnhof Bad Rappenau zum Stehen kam und die Türen sich öffneten, soll der Unbekannte unvermittelt gegen die Brust des Zugbegleiters gestoßen haben, sodass dieser auf den Bahnsteig stürzte. Der Angreifer flüchtete unmittelbar nach der Tat zu Fuß.

Durch den Vorfall zog sich der 50-jährige Bahnbedienstete Schürfwunden am Arm zu und sein Smartphone wurde beschädigt. Erst später meldete er den Vorfall der Bundespolizei. Der mutmaßliche Täter wird als ungefähr 20-25 Jahre alter und ca. 170 cm großer Mann mit dunklem Teint beschrieben. Er hatte offenbar kurze schwarze Haare, dunkle Augen, einen Dreitagebart und trug wohl dunkle Bekleidung. Auffällig soll sein rechtes Auge sein, das zu schielen scheint.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim ermittelnden Bundespolizeirevier Heilbronn unter der Rufnummer 07131-8882600 zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]