Noch mehr High-Tech an der ZGB

Übergabe des BMW 320d mit Mitarbeitern von BMW und des Autohauses Auto-Müller sowie Vertretern der Schule und des Schulträgers. (Foto: pm)

BMW übergibt modernes Fahrzeug zu Schulungszwecken

Buchen.  (pm) Große Freude herrschte vergangene Woche bei den Verantwortlichen an der Zentralgewerbeschule Buchen. Die BMW AG übergab auf Vermittlung der Auto-Müller GmbH aus Hettingen einen neuen BMW 320d zu Schulungszwecken.

Im Rahmen der offiziellen Übergabe bezeichnete Frank Köcke, Vertriebsleiter Südwest, das High-Tech Fahrzeug als „Sensorikmonster“: „Der 320d ist auf dem allerneuesten Stand der Technik. Er wird den Auszubildenden ganz sicher sehr viel Spaß machen!“ Die Geschäftsführerin des Autohauses, Verena Müller-Leitz, verwies auf die enge Zusammenarbeit zwischen Autohaus und der ZGB. „Wir möchten gerne dazu beitragen, dass die Auszubildenden die bestmöglichen Rahmenbedingungen für den KFZ-Beruf erhalten.“

Der Schulleiter des ZGB, Konrad Trabold, und der Vertreter des Landratsamts, Peter Fieger, nahmen das Fahrzeug sehr gern in Empfang und sparten auch nicht mit Lob: „Die BMW AG erweist mit diesem Fahrzeug einmal mehr eine große Wertschätzung für den KFZ-Beruf. Solche großzügigen Überlassungen sind sicher keine Selbstverständlichkeit.“

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]