Johannes Noe leitet Fachdienstes Kommunales

(Foto: pm)
Mosbach.  (pm) Der Fachdienst Kommunales des Landratsamts bekommt ab Januar 2021 eine neue Führung. So wird Johannes Noe aus Buchen Nachfolger der bisherigen Leiterin Gerda Haußer, die in den Ruhestand tritt. Gewählt wurde Noe durch die Mitglieder des Ausschusses für Verwaltung und Finanzen Anfang Juli in nicht-öffentlicher Sitzung. Bekanntgegeben wurde die Entscheidung dann in der jüngsten Sitzung des Gremiums.

„Ich freue mich sehr über das Wahlergebnis und sehe den kommenden Aufgaben und Herausforderungen positiv entgegen. Diese wollen wir teamorientiert und in offener und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden gemeinsam lösen“, sagte der neue Fachdienstleiter nach der Wahl.

Auch Landrat Dr. Brötel ist sehr zufrieden: „Johannes Noe verfügt nicht nur über eine sehr breite Ausbildung, sondern bringt auch schon viele Jahre Erfahrung in diesem Bereich mit. Er wird den bei uns traditionell beratungsorientierten Ansatz weiterverfolgen und so die sehr gute Arbeit von Gerda Haußer nahtlos fortsetzen.“

Nach Abitur und Grundwehrdienst absolvierte Johannes Noe zunächst eine zwölfjährige Offizierslaufbahn mit Studium bei der Bundeswehr, bevor er von 2009 bis 2013 den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg studierte.

Nach Abschluss des Studiums war er zunächst bis Mitte 2015 als Verwaltungsleiter in der Kommunikationsabteilung der Stadt Stuttgart tätig, bevor er zum Landratsamt Main-Tauber-Kreis wechselte. Dort war er bereits in seinem heutigen Aufgabengebiet eingesetzt. 2018 erfolgte schließlich die Versetzung zum Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis in den Fachdienst Kommunales.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]