Autos beschädigt

 Adelsheim.  (ots) Eine unbekannte Person beschädigte zwischen Mittwoch, 23 Uhr, und Donnerstag, 13 Uhr, zwei Autos, die im Friedrich-Gerner-Ring in Adelsheim abgestellt worden waren. An einem Mercedes wurde der Heckscheibenwischer abgerissen, an einem Opel wurden beide Seitenspiegel beschädigt, ein polnisches Schimpfwort auf die Scheibe geschmiert und auf einem Türgriff Silikon angebracht. Der Polizeiposten Adelsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen machen konnten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06291 648770 entgegengenommen.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

30 Interessierte bei Ortsspaziergang

(Foto: Hofherr) Dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept Oberdielbach. (mh) Auch die dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) war für die Waldbrunnerinnen und Waldbrunner eine weitere bedeutende Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung der Gemeinde mitzuwirken. Rund 30 Interessierte schlossen sich dem Ortsspaziergang aus städtebaulicher Sicht an, zu dem Bürgermeister Markus Haas, Ines Breiding von IFK-Ingenieure aus Mosbach und Steffen Moninger von der Landsiedlung Baden-Württemberg eingeladen hatten. Startpunkt war der Netto-Parkplatz, in dessen direkter Nachbarschaft mit dem stillgelegten ZG-Gebäude-Komplex das erste planungswürdige Objekt angrenzt. Rund 6.000 m² stünden hier von dem insgesamt 1,2 Hektar großen Gelände für eine Bebauung zur Verfügung, wie Bürgermeister Haas […] […]