Tierische Naturschützer von Baum erschlagen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Drei Ziegen fallen Sturm zum Opfer

Oftersheim. (ots) In Folge eines Sturmes wurde am Dienstagmittag ein in einem Ziegengehege stehender Baum im Waldgebiet oberhalb der Oftersheimer Grillhütte entwurzelt und stürzte daraufhin um. Zwei der im Gehege lebenden Ziegen wurden von dem Baum erschlagen und erlagen sofort den daraus resultierenden Verletzungen. Eine weitere Ziege musste aufgrund ihrer schweren Verletzungen vom Verantwortlichen des Geheges erlöst werden.

Bei den im Gehege auf den Oftersheimer Dünen lebenden Ziegen handelt es sich um Burenziegen, die dort im Rahmen von Renaturalisierungsmaßnahmen gehalten werden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]