Stadtführungen Mosbach starten

(Foto: pm)

Mosbach.  (pm) Nach langer Pause dürfen Mosbacher, Gäste und alle Interessierten ab Mittwoch, den 16. Juni wieder an den öffentlichen Altstadtführungen in der schönen Mosbacher Altstadt teilnehmen und sich von unseren Gästeführern die schönsten Plätze und Besonderheiten zeigen lassen.

An jedem Mittwoch um 14:30 und an jedem Samstag um 11 Uhr erfährt man, warum man die Mosbacher auch die „Kiwwelschisser“ nennt, wieso das Lumpenglöckle jeden Tag um 22:45 Uhr läutet und was die Neidköpfe vom Palm’schen Haus zu erzählen haben.

Der Treffpunkt ist immer vor der Tourist Information am Marktplatz. Die Führung dauert in der Regel eineinhalb Stunden und ist kostenpflichtig. Natürlich sind bei allen Führungen die AHA-Regeln einzuhalten. Dazu gehört auch eine generelle Maskenpflicht für alle Teilnehmer. Es sei denn, es liegt ein ärztliches Attest vor. Dieses muss in der Tourist Information vorgezeigt werden.

Da die Teilnehmerzahl auf max. 20 Personen beschränkt ist, ist eine vorherige Anmeldung unter 06261 9188-0 oder unter tourist.info@mosbach.de ratsam.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]