247 Impfdosen an zwei Tagen verteilt

Das Impfteam der SLK Kliniken mit Impfarzt Wiedemann und DRK Geschäftsführer Horvath. (Foto: pm)

Impfwochenende des DRK Buchen

Buchen. (pm) Am vergangenen Wochenende bot das DRK Buchen in seinen Räumlichkeiten, vor allem für seine ehrenamtlichen Helfenden und Mitarbeitenden, an zwei Tagen ein Impfangebot. Am Samstag und Sonntag wurde von 10 – 17 Uhr durch ein Impfteam der SLK Kliniken Heilbronn geimpft. Stolze 247 Impfdosen wurden verabreicht, darunter 15 Erstimpfungen.

Termine wurden nicht nur den DRK Helfern des Altkreis Buchen zur Verfügung gestellt, sondern auch denen des Nachbachkreisverbands Mosbach. Ebenso hatten Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Da sich noch weitere Kapazitäten abzeichneten, wurden über Aufrufe in „Social Media“ – kurzfristig noch über 50 Termine an spontane Impfwillige vergeben.

Kreisgeschäftsführer Steffen Horvath freute sich sehr über diese Aktion, die mit einem kleinen Team des DRK (vier Helfern) und vier Helfern der SLK Kliniken mit verhältnismäßig geringem Aufwand durchgeführt werden konnte. „Mit diesem Impf-Wochenende konnten wir unseren Helferinnen und Helfern die Möglichkeit geben, sich unkompliziert auffrischend impfen zu lassen.

So sind diese auch über die Feiertage und den Jahreswechsel gerade in etwaig kommenden Einsätzen deutlich besser geschützt.“ Horvaths Dank gilt dem Impfteam, unter Leitung von Impfarzt Wiedemann, den medizinischen Fachkräften und den Helfern des DRK Buchen.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]