HaBaMos erwarten Spitzenmannschaft

Trainer Sören Birkert. (Foto: pm)

TV Mosbach – TSV Handschuhsheim

Mosbach.  Es geht wieder los! Zum ersten Heimspiel des neuen Jahres in der Handball-Verbandsliga empfängt die Herrenmannschaft des TV Mosbach, die von Sören Birkert trainiert wird, den TSV Handschuhsheim.

Mit 8:2-Punkten stehen die Gäste aus dem Heidelberger Stadtteil aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und „wollen mit einem Sieg zu Wieblingen aufschließen“, so Gäste-Trainer Jan Philipps. Alles andere als ein Sieg ist für die Gäste also nicht denkbar.

Dem möchten die HaBaMos natürlich etwas entgegensetzen. Nach der coronabedingten Absage dieser Begegnung im alten Jahr sind nun wieder fast alle Spieler an Bord. Wenn auch der Trainingsrhythmus nicht wirklich aufrechterhalten werden konnte, werden die Mosbacher mit ihren Fans im Rücken alles aufs Handballfeld werfen. Ebenso wird mit diesem Spiel die Hinrunde abgeschlossen, in der man aktuell mit guten vier Punkten auf dem fünften Platz steht.

Die TVM-Handballer freuen sich wieder über zahlreiche Unterstützung von den Fans. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr, in der Jahnhalle, in Mosbach. Ab Samstagmorgen um 10:00 Uhr können die Tickets ausschließlich online über den Ticketshop erworben werden.

Es gelten die aktuellen Bestimmungen der Corona-Verordnung Sport, also 2G+ (tagesaktuelles Testergebnis, sofern die Booster-Impfung/Genesung nicht länger als drei Monate zurückliegen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]