Wahl zur 1. Blummekönigin

 Die 24 Jahre alte Lara Tschollar (li.) und die 27 Jahre alte Jessica Günther wollen Blummekönigin werden. (Fotos: privat)

Kandidatinnen stellen sich vor

Walldürn.   Zum 1. Blummefeschd 2022, das an Christi Himmelfahrt sein Debut feiert, wurde bereits vor Monaten die Wahl zur 1. Blummekönigin ausgeschrieben.

Nun befindet sich die Wallfahrtsstadt in der überaus glücklichen Lage, sich zwei bezaubernde junge Frauen für dieses Battle gesichert zu haben. Die 27 Jahre alte Jessica Günther und die 24 Jahre alte Lara Tschollar – beide aus Walldürn stellen sich dem Wettkampf um die Gunst der Blummefeschd-Besucher.

Drei Jurymitglieder und knifflige Aufgaben werden der verdienten Blummekönigin auf den Thron verhelfen. Das kurzweilige Spektakel wird am 27. Mai nach dem offiziellen Bieranstich um 19 Uhr im Schlosshof von keinem Geringeren, als Manuel Sturm moderiert, welcher als Unterhaltungsgarant rund um Walldürn bereits bekannt ist.

Im Anschluss sorgt dann DJ Picknicker für entsprechende Feierstimmung, so dass die Königin und Ihr Volk eine gebührende Inthronisierung erleben dürfen.
Weitere Informationen zum Blummefeschd sind unter wwww.blummefeschd.de oder unter 06282 67 107 und -109 erhältlich.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse