Unglückliche Heimniederlage

Symbolbild

FSV Waldbrunn 2 – Spfr. Haßmersheim 0:1 (0:0)

Waldbrunn. (pm) In der Kreisklasse A Mosbach empfing der FSV Waldbrunn 2 heute die Sportfreunde aus Haßmersheim. Dabei musste das Waldbrunner Team eine unglückliche Heimniederlage hinnehmen.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit wenigen Tormöglichkeiten wurde beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Haßmersheim war zwar optisch leicht überlegen aber Torchancen waren weiterhin Mangelware.

Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, fiel dann doch noch das Siegtor für die Kicker aus dem Neckartal. Der eingewechselte Butschek sicherte den Sportfreunden in der 85. Minute nach einem individuellen Fehler der Heimmannschaft drei wichtige Punkte.

Umwelt

17456072864174 rfoaly.jpg
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse