Mit sechs Toren an die Spitze

Symbolbild

FC Donebach – SV Hettingenbeuern 6:1

Donebach.  (mn) Im Spiel des FC Donebach gegen den SV Hüffenhardt gewannen die Hausherren auch in der Höhe verdient mit 6:1.

Auf nassem Geläuf nahm der FCD das Heft in die Hand und ging durch einen Doppelschlag von Brestovci mit 2:0 in Führung. Ab der 30. Minute war ein kleiner Bruch im Spiel und die Gäste gestalteten die Partie ausgeglichen. Durch einen sehenswerten Treffer von Jonas Wehrbach gelang dem Gast sogar der Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte gab nur der FC Donebach den Ton an und der HSV hatte zunehmend Probleme mit den schnellen Angreifern. In regelmäßigen Abständen fielen vier weitere Treffer. Torschützen waren M. Schnetz in der 48. und 88. Minute. Brestovci erzielte in der 62. Minute seinen dritten Treffer und H. Schüssler erzielte noch ein sehenswertes Hakentor in der 71. Minute.

Mit diesem Sieg übernimmt der FC Donebach die Tabellenführung.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]