Pkw überschlagen – Lkw geflüchtet

A 81/Osterburken. (ots) Ein Leichtverletzter und rund 2.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalls am Dienstagmorgen auf der A 81, nach dem ein Lkw-Fahrer flüchtete. Der Fahrer eines Opels war gegen 7:15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Osterburken und Boxberg unterwegs, als er auf dem linken Fahrstreifen einen rechtsfahrenden Lkw überholen wollte. Dieser fuhr plötzlich nach links, weshalb der Opel-Lenker auswich. Hierbei kam der PKW in den Grünstreifen, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter. Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder dem Lkw geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 60040 bei der Verkehrspolizei Tauberbischofsheim zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]