28-Jähriger schwer verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Oberschwarzach. (ots) Am Dienstagabend, gegen 18.34 Uhr, befuhr ein 28-jähriger VW- Golf- Fahrer die L 633 von Unterschwarzach nach Oberschwarzach. Auf dieser Strecke überholte er eine 53-jährige VW- Golf- Fahrerin. Während des Überholvorgangs kam es zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Der Fahrer des VW- Golf setzte jedoch unbeeindruckt seine Fahrt fort und kam in der Hauptstraße der Ortschaft Oberschwarzach auf Grund überhöhter Geschwindigkeit und seines Alkoholkonsums von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit seinem Pkw frontal mit einem Einfamilienhaus. Von dort wurde der Pkw abgewiesen und zwei weitere Einfamilienhäuser wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Der 28jährige Golffahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt. Ein Gutachter wurde zur Unterstützung der Unfallaufnahme hinzugezogen. Die Hauptstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 60.000 EUR. Außerdem waren zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]