Neues Königspaar beim SSV Dielbach

Oberschützenmeister Werner Ihrig (4.v.li.) ehrt die Majestäten und den Gewinner der Ehrenscheibe. (Foto: privat)

Oberdielbach. (cs) Nach langer Coronapause durften die Schützenschwestern und -brüder des SSV Dielbach wieder ihren Kameradschaftsabend im Schützenhaus in Oberdielbach feiern.

Der Vorsitzende Oberschützenmeister (OSM) Werner Ihrig begrüßte besonders die Ehrenmitglieder Walter Braun und Karl Schölch mit ihren Gattinnen, sowie Ehrenmitglied Hans Rommel, aber auch alle anwesenden Sportschützen und deren Begleitung.

Nach dem gemeinsamen Essen wurden die Vereinsmeister in den unterschiedlichsten Disziplinen und Jahrgängen geehrt. Die Ehrenscheibe gewann in diesem Jahr Manuel Wieder. Mit Achim Henrich wurde ein Schützenbruder für seinen unermüdlichen Einsätze zum Wohle des Vereins mit einem Präsentkorb überrascht.

Zur Tradition des Kameradschaftsabends gehört auch der Königschuss. Nachdem der Wettbewerb ausgewertet worden war, durfte OSM Werner Ihrig das neue Königspaar 2022 ehren. Schützenkönig wurde Alexander Uhrig, Schützenkönigin Annette Kautzmann. Zum Gefolge gehören erster Ritter Robin Braun und zweiter Ritter Markus Wunder sowie erste Hofdame Samira Braun und zweite Hofdame Cornelia Braun.

Selbstverständlich stand auch wieder eine Tombola der Schützenjugend auf dem Programm. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Odenwälder Jungs.

 

Von Interesse