
Über „Viele schaffen mehr“ hat der Heimatverein Schlierstadt e.V. einen neuen Toilettenwagen finanziert. Das Foto zeigt die Ver- antwortlichen des Heimatvereins (von links nach rechts): zweiten Vorstand Tobias Münch, Vorstand Albin Jelinek, Kassier Reiner Münch, Bereichsleiter Pascal Mathes (Volksbank Franken) und Beisitzer Dietmar Heid. (Foto: pm)
Schlierstadt. (pm) Nachdem der alte Toilettenwagen aus den 1990ern über 30 Jahre lang treue Dienste geleistet hat, entschied sich der Heimatverein Schlierstadt für die Anschaffung eines neuen, zeitgemäßeren Wagens und warb zu diesem Zweck auf der Crowdfunding-Plattform Viele schaffen mehr der Volksbank Franken um finanzielle Unterstützung für das Projekt „Ein sauberes Örtchen für Schlier- stadt und die Region – Toilettenwagen“.
Der Einsatz auf der Plattform war erfolgreich: Mit 12.269 Euro wurden stolze 122 Prozent des gewünschten Spendenziels in Höhe von 10.000 Euro erreicht.
Bereichsleiter Pascal Mathes von der Volksbank Franken konnte nun den offiziellen Spendenscheck überreichen. Die Volksbank Franken unterstützte das Vorhaben mit 5.000 Euro. Die Verant- wortlichen des Heimatvereins Schlierstadt zeigten sich erfreut über die große Spendenbereitschaft regionaler Firmen sowie Privatpersonen zur Verwirklichung des Projektes. Dank galt auch der Volksbank Franken für die finanzielle Unterstützung.
Der Heimatverein freut sich schon heute auf eine gemeinsame Einweihungsfeier, die Anfang Mai im Rahmen eines kleinen Grillfestes stattfinden soll. Alle Spenderinnen und Spender sind dazu herzlich willkommen.