Verkehrsunfall wegen tiefstehender Sonne

(Symbolbild – Pixabay)
Buchen. (ots) Am frühen Mittwochabend kam es auf der Landesstraße zwischen Buchen und Eberstadt zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Ein 20-jähriger befuhr mit seinem Ford von Eberstadt kommend nach Buchen. Vermutlich weil dieser von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, kam er in einer Rechtskurve im Bereich des dortigen Bahnübergangs nach links auf die Gegenspur. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Ford-Fahrer wurde leicht verletzt und ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die 56-jährige Fahrerin des entgegenkommenden VW wurde schwer verletzt und musste mittels Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Neben Kräften der Polizei Buchen waren der Rettungsdienst und Notarzt sowie die Feuerwehr mit über zwanzig Einsatzkräften vor Ort. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Landesstraße bis 20:45 Uhr gesperrt. Auch der Bahnverkehr war hiervon betroffen, dieser musste kurzzeitig unterbrochen werden.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse