Auszubildende verbreiteten Fröhlichkeit

Audi-Auszubildende hatten für Bewohnerinnen und Bewohner des Pfalzgrafenstifts verschiedene Aktivitäten vorbereitet. (Foto: Tanja Bauer)

Mosbach. (pm) Ein unterhaltsames Herbstfest haben Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Pfalzgrafenstift erlebt, das zur Johannes-Diakonie gehört. Zu danken hatten sie das Ereignis sieben jungen Audi-Auszubildenden, die mit der Aktion Spaß und Lebensfreude im Pfalzgrafenstift verbreiteten.

Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit dem Team Tagesbetreuung im Pfalzgrafenstift organisiert und bot den Senioren einen unvergesslichen Tag voller Freude und Geselligkeit.

Die Audi-Auszubildenden begleiteten die Seniorinnen und Senioren über den Tag hinweg, holten und brachten sie von und zu den Zimmern, bastelten gemeinsam mit ihnen Drachen und deckten die Tische für ein herzhaftes Mittagessen mit Weißwurst, Krautsalat und Brezeln. Für den Nachmittag war ein bayerischer Parcours im Foyer vorbereitet mit Spielangeboten wie Bierkrüge schießen, Nägel einschlagen, Dosenwerfen und Äste sägen.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Der Nachmittag wurde von den Ehrenamtlichen Margot und Ludwig Künkel mit Akkordeonklängen und Gesang begleitet, was die festliche Stimmung noch unterstrich. Auch Einrichtungsleiterin Tanja Herkel drückte ihre Freude aus: „Diese Fröhlichkeit ist richtig ansteckend – schön, dass ihr da seid!“

Selbst die ältesten Bewohner im Alter von 97, 98 und 99 Jahren waren begeistert von der Herbstfest-Gaudi, und die jungen Azubis zeigten sich äußerst sorgsam und engagiert im Umgang mit den Senioren. Für Audi-Ausbilder Devran Akcelik haben bei der Aktion Jung und Alt gewonnen, die einen an Lebensfreude, die anderen an Erfahrung.

„Es war für die Auszubildenden gut und lehrreich, einen Einblick in den Tagesablauf der Betreuer und Bewohner zu bekommen.“ Der Einsatz der Audi-Azubis zeige deren soziale Verantwortung und das Engagement des Unternehmens für die Gemeinschaft.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]